Torsten Lüders

Softwareentwickler in Hamburg.

Ich entwickle Webanwendungen mit ASP.NET MVC C# und PHP, Wordpress Erweiterungen und Games für PC und Mobile in Unity.

Kontakt / Impressum:

  • Dipl.-Inf. (FH) Torsten Lüders
    Bockhorster Höhe 32
    21031 Hamburg
  • Telefon: +49 176 34057607
  • Mail: info@torsten-lueders.de

Diplom-Informatiker (FH) Torsten Lüders

Entwicklung von C# ASP.NET WEBAPPS,UNITY GAMES,WORDPRESS PLUGINS

MEHR INFOS

Über mich

Über mich

Seit ich mit 15 meine ersten Programmierversuche in Basic begann, haben mich Computer und die Softwareentwicklung begleitet. Nach meiner Ausbildung und mehreren Jahren als C++ Entwickler begann ich mein Studium der Informatik in Bremerhaven. Dort lernte ich auch zwei Kommilitonen kennen, mit denen ich nach Abschluss des Studiums eine Firma in Oldenburg zu gründen, um unserem gemeinsamen Interesse – der Spielentwicklung – nachzugehen.

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wurde so 2011 das in Java programmierte Sammelkartenspiel Nanofights fertiggestellt und veröffentlicht. Es folgten weitere Spiele, eine kontinuierliche Vergrößerung auf derzeit 17 Mitarbeiter und auch zunehmend die Tätigkeit als Softwarehaus / Agentur. Meine Aufgaben bestanden hierbei in der Leitung und Entwicklung der wichtigsten Softwareprojekte. Zum Einsatz kamen etw Java, JavaScript, JQuery, C#, Unity, CSS, Datenbanken, CMS Systeme wie Wordpress und vieles mehr.

2015 verkaufte ich meine Anteile und bin seitdem als freiberuflicher Entwickler hauptsächlich im Bereich C#, Unity, PHP und Entwicklung von Wordpress-Erweiterungen tätig.

Leistungen

C# ASP.NET

Ich entwickle umfangreiche Webservices und Web Applikationen mit ASP.NET MVC und MFC und C#

WORDPRESS

Ich schreibe Wordpress Plugins und Erweiterungen, Theme Anpassungen usw.

UNITY

Ich entwickle (Werbe-)Spiele und andere grafikintensive Anwendungen in Unity für PC und als App.